Regelwerk

Eine kleine Einführung

Unser Regelwerk hat sich, wie die meisten Live-Regelwerke für Vampire: Die Maskerade, ein Stück von den offiziellen Regelwerken entfernt. Kaum eine Domäne spielt mit den puren und unbearbeiten Regeln von White Wolf und Feder & Schwert.

Das Bella-Eterna-Regelwerk basiert zum grössten Teil auf den altbekannten Pen & Paper-Regelwerken. Die Charaktererschaffung ist zum Beispiel komplett identisch mit der zum Erstellen von P& P-Charakteren.

Durch eine auf Attributen und Fähigkeiten aufbauende Erfolgsregel eliminieren wir zum grössten Teil die auf Dauer doch irgendwie nervige Stein-Schere-Papier-Testerei. Leider müssen Disziplinen, die so ohne weiteres nicht darstellbar sind (oder habt ihr immer einen SFX-Techniker in der Hosentasche?), dann doch mit Stein-Schere-Papier gelöst werden. Aber wir arbeiten dran. ;)

Abschliessend bleibt zu sagen, dass unser Regelwerk mit Bedacht auf die Spielpraxis erstellt worden ist. Denn schliesslich kommen wir alle zum Spielen in die Domäne und nicht, um stundenlang Regeldiskussionen oder Tests mit zu erleben.

Hier könnt ihr das Regelwerk in der aktuellen Version downloaden.

20. 08. ‘03: Ein kleiner Hinweis

Zur Zeit befindet sich das Regelwerk (vor allem die Vor- und Nachteile) in reger Verfeinerungsphase. Wenn die Bearbeitung der Regeln zur Zufriedenheit aller drei SLs bewerkstelligt wurde (oh, ja, unsere Köpfe bluten schon dank des ewigen Einschlagens...), findet man hier natürlich umgehend die neue Version unserere Regeln.

Bis dahin spielen wir mit dem alten Regelwerk weiter.

 

[Bella Eterna] [Elysium] [OutTime] [Disclaimer] [Kontakt] [Links] [What's New?]